16 Tage gegen Gewalt
Lesung Louise Hill
«Teufelskreis»
Sa, 25. November 2023


16tgg 430x430

Sujet: www.16tage.ch

 

Datum

Sa, 25. November 2023

 

Zeit
10.30 Uhr

 

Veranstaltungsort

*ALTEFABRIK 

Fabriktheater

Klaus-Gebert-Strasse 5
Rapperswil-Jona

 

logo 2023 16tggaf orange

«Teufelskreis – Mein bitteres Leben mit dem Zuckerbäcker»

Lesung Louise Hill

Es gab sie, die guten Zeiten. Die Zeit der Verliebtheit, die Zeit des Respekts füreinander, die Märchenhochzeit. Aber schon kurz nach dem Jawort zeigte sich, dass Louise Hills Mann neben seiner extrem charmanten eine ebenso gewalttätige Seite hatte. Er schlug sie, er schrie sie an, beschimpfte und demütigte sie. Meist begleitet von massiven Drohungen. Trotz allem: Louise blieb. In der ersten Zeit noch aus Liebe. Später aus Hoffnung. Schliesslich aus purer, nackter Angst.

 

Louise Hill liest aus ihrem Buch «Teufelskreis – Mein bitteres Leben mit dem Zuckerbäcker» und erzählt von ihrem jahrelangen Martyrium. Mit ihrem Buch möchte sie anderen Mut machen, sich aus einer ausweglos scheinenden Situation zu befreien.

 

Anmeldung und Kosten
Stadtbibliothek, Tel. 055 225 74 00 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das Angebot ist kostenlos. 

  

16 Tage gegen geschlechtsspezifische Gewalt

Die Lesung ist Teil der schweizweiten Präventionskampagne «16 Tage gegen geschlechtsspezifische Gewalt», welche jährlich vom 25. November bis 10. Dezember stattfindet.

> Weiteres zur Kampagne und unseren Angeboten

 

 


Agenda

Frauen der Künste
MIA.
November 2023

mehr

Präventionskampagne
16 Tage gegen Gewalt
25. November bis
10. Dezember 2023

mehr

Frauen der Künste
Artemisia Gentileschi
Dezember 2023

mehr

Geschichtenstunden
«Müsliclub»

Winterstaffel 2023/2024

mehr

Geschichtenstunde
Gschichtä-Nomittag

Mi, 6. Dezember 2023

mehr

Digitale Bibliothek
E-Book-Sprechstunde

Am 2. Dienstag und
4. Donnerstag im Monat,
14 bis 15 Uhr

mehr

Austausch
Literaturgespräch

Jeweils am 2. Dienstag des Monats

mehr

Buchstart für Kleinkinder
«Bärlitreff»

Do, 16. November 2023

mehr

Geschichten auf Spanisch
Cuéntame un cuento
Sa, 13. Januar 2024

mehr

VORSCHAU
World's Women

Do, 29. Februar 2024

mehr

Geschichtenstunde
Gschichtä-Nomittag

Mi, 20. März 2024

mehr

Spezialwoche
Welttag des Buches
23. bis 28. April 2024

mehr

VORSCHAU
Schweizer Vorlesetag
Mi, 22. Mai 2024

mehr

Wir machen Platz!
Flohmarkt im Fabriktheater
Sa, 8. Juni 2024

mehr

Rundgang für Gruppen
Lernen Sie uns kennen!
Auf Anfrage

mehr

Ein Rätselspiel
der Stadtbibliothek
«Das geheime Manuskript»

mehr

 

aktuell arrow
aktuell arrow

 

News

27. November 2023
Neuzugänge in diversen Sprachen

mehr

1. September 2023
Ausschreibung Open Mic

mehr

1. August 2023
Digitale Angebote Vadiana

mehr

1. Mai 2023
Bookstar 2023

mehr

18. April 2023
Neue Musikstation

mehr

 

aktuell arrow
aktuell arrow