«Das geheime Manuskript»Ein Rätselspiel der Stadtbibliothek

Stellen Sie sich als Gruppe der Herausforderung und lösen Sie die kniffligen Rätsel, um das Manuskript zu finden.

Das ist der Auftrag

Die berühmte Autorin Ruth Rosenthal musste das Manuskript ihres nächsten Buchs vor ihren zwei geldgierigen erwachsenen Kindern in Sicherheit bringen. Diese versuchten es zu entwenden. Leider liegt Frau Rosenthal nach einem tragischen Unfall im Krankenhaus. Auf diesen Moment haben ihre Kinder gewartet und sind nun auf der Suche nach dem Manuskript. Kommen Sie ihnen zuvor und können das Manuskript retten?

Das Spiel hat Ähnlichkeit mit einem Escape Room. Gestartet wird an der Infotheke, wo Sie alle notwendigen Informationen erhalten. Danach können Sie selbstständig die Rätsel lösen, welche im Gebäude verteilt sind. Die Uhrzeit wird dabei gestoppt.

Der Start ist jederzeit möglich. Je nach Kombinations­geschick der Gruppe muss mit einer Dauer von 60 bis 90 Minuten gerechnet werden. Als Gruppengrösse empfehlen wir 2 bis 4 Personen. Das Spiel eignet sich für Erwachsene sowie für Kinder ab ca. 10 Jahren.

Anmeldung und Kosten

Eine Anmeldung wird empfohlen, ist aber nicht zwingend erforderlich. Das Angebot ist kostenlos. Anmeldungen an stadtbibliothek@rj.sg.ch oder Telefon 055 225 74 00.

Jederzeit während der Öffnungszeiten

60 bis 90 Minuten,