Cuéntame un cuento

Sábado, 25.5.2024
10.30 – 11.15

Cuentos en español

Los cuentos y versos dan la posibilidad a los niños de acceder al mundo del idioma y de la fantasía de manera lúdica. El fomento de la lengua madre es una base importante para la adquisición de la segunda lengua, el alemán. «Cuéntame un cuento» se dirige a niños y a sus familias que hablan el español pero también a todos los que se interesan por el idioma del español y la cultura latinoamericana. El proyecto es dirigido por la psicóloga Maria Eugenia Raffo y la asistente social Ruth Pilotto. Las dos animatrices cuentan cuentos con elementos gestuales y teatrales que los niños podrán elaborar a continuación con una actividad creativa y manual.

El evento se dirige a niños de los 2 a los 6 años acompañados por un adulto. Duración: 30 a 45 minutos.

Kindergeschichten auf Spanisch

Geschichten und Verse ermöglichen Kindern einen spielerischen Zugang zur Welt der Sprache und Fantasie. Die Förderung der Erstsprache ist eine wichtige Grundlage für den Erwerb der Zweitsprache Deutsch. «Cuéntame un cuento» richtet sich an Spanisch sprechende Kinder und ihre Familien, aber auch an solche, welche an der spanischen Sprache und der lateinamerikanischen Kultur interessiert sind. Das Projekt wird geleitet von der Psychologin Maria Eugenia Raffo und der Sozialarbeiterin Ruth Pilotto. Begleitet von gestischen Darbietungen erzählen sie eine Geschichte, welche die Kinder anschliessend durch eine künstlerische oder handwerkliche Aktivität kreativ verarbeiten können.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder von 2 bis 6 Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person und dauert 30 bis 45 Minuten.

Inscripción y costos /Anmeldung und Kosten

No es necesaria ninguna inscripción. El evento es gratuito.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Anlass ist kostenlos.

UbicaciónVeranstaltungsort
Stadtbibliothek
Kinderbibliothek
Klaus-Gebert-Strasse 5
Rapperswil-Jona

IntegrARTE und Casa de Cuentos

Un proyecto de IntegrARTE en cooperación con «Casa de Cuentos» y la Stadtbibliothek Rapperswil-Jona.

Ein Projekt von IntegrARTE in Zusammenarbeit mit «Casa de Cuentos» und der Stadtbibliothek Rapperswil-Jona.

Más «Cuentame un cuénto»: